OV Stab

Der OV-Stab unter­stützt den Orts­be­auf­trag­ten bei der Lei­tung des Orts­ver­ban­des. Er orga­ni­siert den all­ge­mei­nen Dienst­be­trieb z.B. durch Über­wa­chung und Steue­rung der Aus­bil­dung aller OV-Angehörigen, Sicher­stel­lung der Ein­satz­be­reit­schaft der Aus­stat­tung, Sicher­stel­lung der Ver­pfle­gung wäh­rend der Dienst­ver­an­stal­tun­gen, Durch­füh­rung von Ver­wal­tungs­vor­gän­gen und der Öffent­lich­keits­ar­beit. Eine wei­tere wich­tige Auf­gabe ist die Jugend­ar­beit, für die die Jugend­be­treuer ver­ant­wort­lich sind.

Im Ein­satz­fall bil­det er den Lei­tungs– und Koor­di­nie­rungs­stab (LuK-Stab) zur rück­wär­ti­gen Steue­rung des THW-Einsatzes.

Mit­glie­der des OV-Stabes sind:

• stellv. Orts­be­auf­tra­ger (Lei­ter des OV-Stabes)
  • Aus­bil­dungs­be­auf­trag­ter
  • Ver­wal­tungs­hel­fer
  • Beauf­trag­ter für Öffentlichkeitsarbeit
  • Schirr­meis­ter
  • Jugend­be­treuer
  • OV-Koch

Gemein­sam mit den Ein­heits­füh­rern und den Unter­füh­rern sowie den Hel­fer­spre­chern und dem Sicher­heits­be­auf­trag­ten bil­det der OV-Stab auch den Orts­aus­schuß. Die­ser Orts­aus­schuß berät den Orts­be­auf­trag­ten in allen grund­sätz­li­chen Fra­gen und hat damit Ein­fluss­mög­lich­keit auf die Aus­ge­stal­tung des Dienst­be­trie­bes im Ortsverband.

(Quelle: THW-Hoya.de)

Ortsbeauftragter

S. Kißler Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter S. Kißler E-Mail: ov-meschede(at)thw.de

Ausbildungsbeauftragter

S. Staben Dienststellungskennzeichen Ausbildungsbeauftragter S. Staben

Jugendbetreuer

H.-M. Schulte Dienststellungskennzeichen Ortsjugendbeauftragter H.-M. Schulte

Schirrmeister

J. Schäfer Dienststellungskennzeichen Schirrmeister J. Schäfer

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.