Meschede/Neumünster, 03.08.2016, von Stefan Breker

THW Bundesjugendlager 2016

THW Ortsjugend schnuppert "Lagerluft" auf Bundesebene

Im Rahmen der Jugendarbeit nahm die Ortsjugendgruppe des OV Meschede in diesem Jahr erstmalig an einem Bundesjugendlager teil.
Dies fand vom 03.08 - 10.08.2016 im Schleswig Holsteinischen Neumünster statt. Anwesend waren Ortsgruppen aus allen Teilen Deutschlands,
aber auch Gastgruppen aus Polen und Russland waren neben den rund 3500 Jung THWlern zu gegen. Das Wetter hat es uns nicht immer leicht gemacht aber
neben dem Bundesjugendwettkampf, bei dem die jeweiligen Gewinner der letztjähringen Landeswettkämpfe antraten verlebten die Teilnehmer
unserer Jugendgruppe eine interesannte und lehrreiche Woche mit viel Spaß, zahlreichen Workshops und Besichtigungen.
An dieser Stelle sei den Organisatoren des Bundesjugendlager noch einmal herzlich gedankt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: