Besuch bei der THW-Jugend Meschede

Ferienkinder der OGS der Mariengrundschule Meschede "im Einsatz"

Am 24. März waren die Ferienkinder der offenen Ganztagsschule der Mariengrundschule Meschede zu Besuch bei unserer Jugendgruppe.

Zunächst lernten die Kinder grundsätzliches über die Fähigkeiten der ehrenamtlichen Helfer
des THW mittels eines Filmes und persönlicher Gespräche.

Aber auch an den Einsatzfahrzeugen waren die Kinder sehr interessiert. Viele Fragen wurden gestellt. Beispielsweise was alles an Werkzeugen und Geräten auf dem GKW sein muss und wozu es benötigt wird.
Anschließend bauten die kleinen Gäste mit unseren Jugendlichen zusammen einen Leitersteg zum Überwinden eines Wassergrabens.
Auch für das "Leibliche Wohl" aller helfenden Hände war mit Erbsensuppe und Schokopudding gesorgt.

Abschließend waren sich die Kinder einig: Wir kommen wieder!