Meschede/Arnsberg,

Ausbildung am Einsatz Gerüst System (EGS)

Übergreifender Ausbildungsdienst in Arnsberg

Meschede/Arnsberg: Vergangenen Samstag waren einige Kameraden des OV Meschede zu Gast beim OV Arnsberg, um sich zusammen mit ihnen und Kameraden des OV Soest im Aufbau des Einsatz Gerüst Systems des THW zu üben.

Das EGS des THW findet zum Beispiel Verwendung im Abstützen von Decken und Wänden, im Stegebau oder als Rettungsplattform.

Die Bilder zeigen den Aufbau einer Reinigungsschleuse für Fahrzeuge. Das (fast) fertige Gerüst für die Schleuse ist im letzten Bild zu sehen. Schlussendlich wird der untere Teil in der Gerüstmitte noch entfernt, um das Einfahren von Fahrzeugen zu ermöglichen. Somit könne größere Fahrzeuge seitlich und von oben leicht über die verbauten Plattformen gereinigt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: