16.09.2018, von Stefan breker

Ausbildungsdienst am 15.09.2018

Personenrettung aus Bus

Bei unserem gestrigen Ausbildungsdienst waren wir zu Gast beim Löschzug Bad Fredeburg der Freiwillige Feuerwehr Stadt Schmallenberg.

Primäres Ausbildungsziel war die Personenrettung aus einem verunfallten Bus. Anschließend wurde dieser mit schwerem Gerät "bearbeitet".
Schere, Spreizer, Motor- und Elektrotrennschleifer, Säbelsäge sowie Vorschlaghammer kamen zum Einsatz. Das Fahrgestell des Busses wurde an zwei Stellen komplett durchtrennt. Ebenso wurde das Dach des Busses weitgehend entfernt.
Für den Fall, dass bei den Trennarbeiten der Bus Feuer fängt, stand das HLF der Feuerwehr parat.

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Bad Fredeburg, dass wir bei Euch sein durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: